​Lange wurde über die Zukunft von Serge Gnabry spekuliert und bis zuletzt haben sich die Hoffenheimer noch Hoffnungen auf einen Verbleib des U21-Europameisters gemacht. Jetzt hat der Geschäftsführer der TSG für Klarheit gesorgt.


Nach nur einer Saison ist Schluss: Serge Gnabry kehrt zum FC Bayern zurück, wie der 1899-Geschäftsführer gegenüber der BILD bestätigte. „Ab Sommer ist Serge Gnabry wieder bei Bayern“, sagte Frank Briel. Der deutsche Rekordmeister verpflichtete den 22-Jährigen im vergangenen Sommer von Werder Bremen und verlieh ihn anschließend direkt an die TSG Hoffenheim weiter. 

Hertha BSC v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga

Kämpfte bis zuletzt um Serge Gnabry: TSG-Manager Alexander Rosen


Gnabry, der in dieser Saison in der Bundesliga acht Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete, überzeugte in dieser Saison auf ganzer Linie, sodass es nicht verwunderlich war, dass die Hoffenheimer an einer Ausdehnung des Leih-Deals interessiert waren. „Vielleicht wird die Leihe verlängert“, sagte Manager Alexander Rosen noch im November.