​Ob beim FC Bayern oder in der spanischen Nationalmannschaft: Javi Martinez hat in seiner Karriere bereits mit einigen Top-Stars zusammen gespielt. Der Bayern-Profi kann daher genau einschätzen, welche Spieler über die größte Qualität verfügen. Ein Real-Juwel hat es Martinez besonders angetan.


Laut Javi Martinez hat Marco Asensio alle Voraussetzungen, um eine Weltkarriere hinzulegen. "Für mich ist er das größte Talent in ganz Europa. Es ist fantastisch, ihm zuzusehen", erklärt der Bayern-Star im Interview mit Goal.com. Dem 29-Jährigen springt dabei vor allem eine Eigenschaft des Youngsters ins Auge: "Besonders beeindruckend ist es, dass er sich in den wichtigen Spielen immer in Top-Form präsentiert. Das hat man schon in dieser Saison gesehen."

Real Betis v Real Madrid - La Liga

Mit seinem starken linken Fuß hat Asensio bereits einige Traumtore erzielt



Der 22-jährige Asensio läuft seit 2016 für Real Madrid auf, wo er seitdem zwar immer wieder mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht, sich jedoch noch keinen Stammplatz erobern konnte. Wenn es nach Martinez geht, ist das allerdings nur eine Frage der Zeit. "In der kommenden Spielzeit wird er einer der besten Spieler der Welt sein – oder sogar der beste. Das liegt an ihm", ist sich der Münchener sicher.


In der laufenden Spielzeit kommt Asensio in insgesamt 40 Pflichtspielen auf zehn Tore und vier Assists - eine Bilanz, die zwar gut, jedoch noch nicht herausragend ist. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach sich der gebürtige Mallorquiner mit einem Vereinswechsel beschäftigen würde. Real Madrid will den schussgewaltigen Linksfuß jedoch um jeden Preis halten - offenbar teilen die Königlichen Martinez' Einschätzung über die Qualitäten des spanischen Nationalspielers.