Personalsorgen für Manuel Baum und den FC Augsburg: die Fuggerstädter werden am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga die TSG aus Hoffenheim zum Heimspiel empfangen. Für den 38-jährigen Cheftrainer stellen sich vor dem anstehenden Duell Personalfragen, wie der kicker berichtet.


FC Augsburg v Sport-Club Freiburg - Bundesliga

Personalfrage für Manuel Baum: Wer ersetzt den verletzten Raphael Framberger als rechten Verteidiger?


Wer wird im Aufeinandertreffen des FCA mit der von Julian Nagelsmann trainierten Mannschaft den Rechtsverteidiger stellen? Nur eine der diversen Fragen, die sich Manuel Baum aktuell stellen dürfte. Der etatmäßige Außenverteidiger im Kader, Raphael Framberger, wird den Rest der Saison aufgrund einer Bänderverletzung verpassen. Jonathan Schmidt übernahm die Position im Montagsspiel gegen Borussia Dortmund. 


Christoph Janker und Junior Simon Asta sind weitere Namen, die für die Rolle rechts in Frage kommen. Daniel Opare wird nach seinem öffentlichen Flirt mit Schalke 04 weiterhin nicht berücksichtigt. Verzichtet Baum gar auf eine solche Position und passt sein System dementsprechend an? Auch dies scheint im Bereich des Möglichen zu sein. "Wir sind auch in der Lage, in der Dreierkette aufzulaufen", so Baum hierzu.


Doch nicht nur in der Hintermannschaft ist die Situation für den aktuellen Tabellenachten der Bundesliga brenzlig. Neben Jeffrey Gouweleeuw und Alfred Finnbogason, die ohnehin längerfristig, etwa bis März, ausfallen werden, steht der gelbgesperrte Caiuby ebenso nicht zur Verfügung, wie Jan Moravek, Marco Richter und Ersatztorwart Fabian Giefer, die jeweils angeschlagen fehlen. 

FC Augsburg v VfB Stuttgart - Bundesliga

"Kriegen schon elf gute Spieler auf den Platz" - Manuel Baum zeigt sich bezüglich der Personalsituation gelassen


Trotz der dünneren Personaldecke gab sich Baum auf der Presskonferenz vor der Partie zuversichtlich. "Wir kriegen schon elf gute Spieler auf den Platz", so dieser. Ob der FCA letztlich gegen die Hoffenheimer bestehen kann, wird sich am Samstag zeigen.