Kölns Geschäftsführer Sport Armin Veh hat sich in einem Interview über die aktuelle Situation beim 'Effzeh' geäußert. Dabei sprach der ehemalige Trainer auch über den Abgang seines Vorgängers Jörg Schmadtke und zog Parallelen zu ersten Amtszeit beim VfB Stuttgart.
Am 11. Dezember 2017 übernahm Armin Veh die sportliche Verantwortung beim Tabellenschlusslicht. Zuvor hatte Jörg Schmadtke in vier Jahren Amtszeit den ehemaligen Chaosklub bis in die Europa League geführt, ehe man in der laufenden Saison in den Tabellenkeller abrutschte. Nach dem 9. Spieltag trennten sich die Wege des 53-Jährigen und des Traditionsvereins, obwohl der ehemalige Torhüter noch einen laufenden Vertrag bis ins Jahr 2023 hatte.
In einem Gespräch mit Sportbuzzer attestierte Veh seinem Vorgänger eine gute Arbeit, auf die er aufbauen könne: "
Interview: Veh über das Szenario Abstieg: Sportdirektor Armin Veh blickt im SPORTBUZZER-Interview auf seine ersten Monate beim 1. FC Köln zurück und erklärt, was Trainer Stefan Ruthenbeck „aushalten muss“. Zudem spricht er über Abstiegsszenarien und die… https://t.co/u9mGi0RIiD pic.twitter.com/EQsQTei8PB
— Lünenet (@Luenenet) 1. März 2018