Der FC Bayern stellt weiter die Weichen für die Zukunft und hat den Vertrag mit dem Finanzvorstand und stellvertretenden Vorstandschef Jan-Christian Dreesen vorzeitig bis 2023 verlängert. Der 50-Jährige setzt damit seine erfolgreiche Arbeit beim Rekordmeister, für den er seit Februar 2013 im Amt ist, auch weiterhin fort.
Wie der FC Bayern am Dienstagnachmittag in einer Presseerklärung auf der offiziellen Vereinswebseite mitteilte, wurde der im Sommer 2018 auslaufende Vertrag mit Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen auf der Aufsichtsratssitzung am Montag vorzeitig um fünf Jahre bis 2023 verlängert.
Presseerklärung: Der Aufsichtsrat des FC Bayern verlängert Vertrag mit
— FC Bayern München (@FCBayern) 27. Februar 2018
Jan-Christian Dreesen bis 2023. https://t.co/1lqdvX3H9I pic.twitter.com/elNsgOR2DX
"Ich freue mich sehr, dass ich mit unserem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und meinen Vorstandskollegen Andreas Jung und Jörg Wacker den sportlich und finanziell so erfolgreichen Weg des FC Bayern weitere fünf Jahre mitgestalten kann. Ich bedanke mich für das Vertrauen bei unserem gesamten Aufsichtsrat und bei dessen Vorsitzenden Uli Hoeneß", zeigte sich Dreesen dankbar und erfreut über das neue langfristige Arbeitspapier.
Der FC Bayern gehört seit Jahren zu den profitabelsten Fußballvereinen der Welt und belegt 2017/18 mit einem Jahresumsatz in Höhe von