Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Europa League auf den FC Salzburg. Gerade für Peter Stöger ist das Team, das sich außerhalb europäischer Wettbewerbe Red Bull Salzburg nennt, ein attraktives Los.
"Ich freue mich. Es ist die Möglichkeit als österreichischer Trainer gegen eine österreichische mannschaft zu spielen. Es ist sicher etwas besonderes", betonte der BVB-Coach auf einer Pressekonferenz. "Die sportliche Aufgabe ist reizvoll aber machbar. Eine junge, aktive Mannschaft wartet auf uns. Ich komme in meine Heimat, aber ich will weiterkommen."
️ "Ich freue mich über das Los. Als österreichischer Trainer gegen eine österreichische Mannschaft zu spielen ist etwas Besonderes!" #Stöger #UEL #UELdraw
— Borussia Dortmund (@BVB) 23. Februar 2018
https://t.co/A9BLQ5UZwD pic.twitter.com/forsJ9TNBh
Der österreichische Meister setzte sich gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad durch, genießt auf internationaler Ebene jedoch nur wenig Ansehen:
️ "Die Aufgabe gegen Salzburg ist sportlich reizvoll. Machbar, aber es wird schwierig. Salzburg hat eine junge Mannschaft, die sehr aktiv auftritt." #Stöger #UELdraw #UEL
— Borussia Dortmund (@BVB) 23. Februar 2018