Eintracht-Kapitän David Abraham feierte ein überragendes Comeback. Beim 2:1-Sieg im Montagsspiel gegen RB Leipzig führt er die Eintracht als Kapitän zum Sieg - und lässt die Fans von der Champions League träumen. Ob das auch Argentiniens Nationalcoach
David Abraham ist zurück. Über zwei Monate musste der Routinier zuschauen, nachdem er Mitte Dezember gegen den HSV einen Schlag auf die Wade abbekommen hatte. In der Folge bildete sich ein Knochenödem, das Eintrachts Ersatzkapitän zum Zuschauen zwang. Im ersten regulären Montagsspiel der Bundesliga-Geschichte feierte der 31-Jährige nun sein Comeback beim 2:1-Sieg gegen Vizemeister RB Leipzig.
Schön, dass du wieder da bist, David Abraham #SGE #SGERBL pic.twitter.com/M3fEKYVCnl
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) February 19, 2018
Der Argentinier spielte im Zentrum der Dreierkette, als sei er nie weggewesen. Abraham war überall dort zu finden, wo es brenzlich wurde, klärte siebenmal und gewann insgesamt 64 Prozent seiner Zweikämpfe. Mit seinem Kopfball nach einem Eckball von Marius Wolf legte er den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Timothy Chandler auf. 83 Prozent angekommene Pässe rundeten seine überragende Leistung ab.
There were many heroes in Eintracht Frankfurt's win today, but David Abraham, back from injury, gets MOTM -- 1 key pass,83% passing 4/5 acc long passes, 7 clearances, 3 blocked shots, 3 tackles while only committing 1 foul #SGE pic.twitter.com/a1m3S0tukB
— Bundesliga Fanatic (@Bundesliga4u) February 20, 2018
Die Eintracht kletterte nach dem fünften Heimsieg der Saison auf den dritten Platz. Mit David Abraham kam nun ein weiterer Trumpf zurück, der die Eintracht-Anhänger offen von der Champions League träumen lässt. "
EINTRACHT - BILD-Note 1 für Abraham-Comeback https://t.co/YwDcbi3r0F
— BILD E. Frankfurt (@BILD_Eintracht) February 20, 2018
