Der Streit zwischen Julian Nagelsmann und dem verletzten Linienrichter Robert Schröder war das bestimmende Thema nach Hoffenheims 1:2-Pleite auf Schalke. Nagelsmann fühlte sich vom Assistenten beleidigt. Aus TV-Bildern soll nun hervorgegangen sein, was Schröder zum TSG-Trainer gesagt hatte. Der gab sich am Tag nach der Partie versöhnlich.
Nach der dritten Niederlage aus den vergangenen fünf Partien ist 1899 Hoffenheim auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. Statt mit dem FC Schalke gleichzuziehen verlor das Team von Julian Nagelsmann im Samstagabend-Topspiel in der Veltins-Arena mit 2:1 und droht den Anschluss an die Europapokalränge zu verlieren.
Die Kraichgauer hatten die Anfangsphase auf Schalke komplett verschlafen und stemmten sich erst im zweiten Durchgang gegen die drohende Niederlage. Nach dem Anschlusstreffer war Hoffenheim in der siebenminütigen Nachspielzeit dicht am Ausgleich dran - am Ende reichte es aber nicht mehr für etwas Zählbares.
Nagelsmann zeigte sich dabei schon in während der Partie emotional - die Aufregung wollte beim 31-Jährigen dann auch nach dem Schlusspfiff nicht abklingen. Neben dem Frust über die Niederlage echauffierte sich der Hoffenheim-Coach über eine Szene kurz nach dem Seitenwechsel, die auch die lange Nachspielzeit erklärte.
Das sportliche Tief hat Julian #Nagelsmann offenbar ziemlich dünnhäutig gemacht. Nach dem 1:2 auf Schalke hatte Hoffenheims Trainer behauptet, vom Schiedsrichter-Assistenten beleidigt worden zu sein. #S04👇 https://t.co/hRxOajgns2 pic.twitter.com/PSXKq0zRXt
— Buzz04 (@Buzz04App) February 19, 2018
Linienrichter muss verletzt ins Krankenhaus - Nagelsmann fühlte sich beleidigt
"Das erkläre ich doch gerade dem Schiedsrichter. Oder haben Sie einen Dachschaden?", soll der verletzte Linienrichter geantwortet haben. Nagelsmann hatte sich im Zuge der Emotionen des Spieles davon offenbar so beleidigt gefühlt, dass er auch nach dem Schlusspfiff noch Klärungsbedarf sah.
Am Tag danach war der Ärger dann allerdings schnell verflogen.
| INTERVIEW
— TSG Hoffenheim (@achtzehn99) February 18, 2018
"Wir müssen selbstkritisch sein": Das sagt Cheftrainer Julian #Nagelsmann nach der Partie der #TSG auf Schalke im Gespräch mit https://t.co/nvH1Bh1t9k!
https://t.co/ZowM0pfQ7c pic.twitter.com/ZgZ35NA68B