Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Stuttgart geriet Borussia Mönchengladbach erneut in die Kritik. Auch Ex-Borusse Lothar Mätthäus ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und sieht bei den 'Fohlen' gleich mehrer Problemfelder. Unter anderem vermisst der deutsche Rekordnationalspieler echte Führungspersönlichkeiten.
Seit dem Rückrundenstart konnten die Borussen in fünf Partien nur einen Sieg einfahren und gingen vier Mal als Verlierer vom Platz. Dadurch verspielte sich das Team von Trainer Dieter Hecking eine gute Ausgangsposition im Kampf um die internationalen Plätze.
Rundumschlag! #Matthäus schießt heftig gegen #Gladbach . @Borussia #bmg #Bundesliga https://t.co/9wOpm16m5v pic.twitter.com/u6NLoc6zlM
— SPORT1 (@SPORT1) 17. Februar 2018
In der BILD machte sich Vereinslegende Lothar Matthäus Luft und sparte nicht an Kritik. Dabei machte er den Abwärtstrend der Elf vom Niederrhein an dem Mangel von Leadern fest. "
Bei seinem Rundumschlag machte Matthäus auch vor der sportlichen Leitung der Borussen nicht Halt und attackierte Manager Max Eberl: "
Feuer gegen ALLE - Matthäus zerlegt seine Borussia! https://t.co/tiisAvB5hZ #fohlenelf
— BILD M'Gladbach (@BILD_MGladbach) 16. Februar 2018