Der FC Bayern München gastiert am 21. Spieltag beim FSV Mainz 05. Die Partie am Samstagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) steht aus Sicht des deutschen Rekordmeisters nicht unter dem besten Stern. Im Abschlusstraining verletzte sich Javi Martinez am Sprunggelenk und konnte nicht mit nach Mainz reisen; er ist nicht der einzige FCB-Star, der gegen die 05er fehlt.


Jupp Heynckes hat für die anstehende Partie gegen den FSV Mainz 05 eigentlich fest ​mit Javi Martinez geplant. Der spanische Routinier verletzte sich jedoch im Abschlusstraining am Sprunggelenk und konnte die Reise zu den Rheinhessen nicht mit antreten. 

Neben Martinez ​fehlt Heynckes auch der 'Krieger' Arturo Vidal, der die Partie gegen Mainz krankheitsbedingt absagen musste. Fraglich ist dem letzten Stand nach auch David Alaba, der Beckenprobleme hat. Eine Entscheidung in dieser Causa dürfte Jupp Heynckes kurzfristig treffen.