​Es ist der 31. Januar - und das bedeutet: Deadline Day! Heute schließt bekanntlich der Transfermarkt, so dass die Klubs letztmals bis zum Sommer die Möglichkeit haben, Spieler zu holen oder zu verkaufen. In Deutschland schließt das Transferfenster bereits um 18 Uhr, die Italiener dürfen bis 23 Uhr shoppen gehen, während man in England, Spanien und Frankreich sogar bis um 24 Uhr aktiv ist.


21:04 Uhr: Halil Altintop ist zurück in Deutschland! Der Angreifer soll dem 1. FC Kaiserslautern helfen, die Klasse zu halten.


20:30 Uhr: Schau an, schau an. In der Bundesliga ist vor der Schließung des Transferfenster noch ein Wechsel klargemacht worden, der bislang im Verborgenen blieb. RB Leipzig hat sich in letzter Sekunde die Dienste von Ademola Lookman (FC Everton) auf Leihbasis gesichert.


19:33 Uhr: Auch Tottenham Hotspur bedient sich noch einmal im Einkaufsregal. Wie die Spurs mitteilten, wechselt Lucas Moura von Paris Saint-Germain zu den Nordlondonern. Kostenpunkt: 28 Millionen Euro.


19:19 Uhr: Der englische Traditionsklub Nottingham Forest hat gleich doppelt zugeschlagen. Neben Keeper Costel Pantilimon (ehemals ManCity) wechselt auch Ashkan Dejagah in die Robin-Hood-Stadt.


18:40: Ein anderer Wechsel hat sich dagegen zerschlagen. Laut englischen Medien wird Riyad Mahrez bei Leicester City bleiben und nicht zu Manchester City wechseln.


18:29 Uhr: UD Levante darf sich auf einen echten Knipser freuen. Wie der spanische Klub mitteilte, konnte man den italienischen Sturmtank Giampaolo Pazzini verpflichten.


18:02 Uhr: Kurz vor dem Ende des Transfensters konnte Hannover 96 den dänischen Flugelspieler Uffe Bech verleihen, der sich der SpVgg Greuther Fürth anschließt.


17:59 Uhr: Und gleich der nächste Transfer! Borussia Mönchengladbach verkündet, dass West Hams  Reece Oxford erneut an den Niederrhein ausgeliehen wird. Das Leihgeschäft läuft bis zum Saisonende.


17:56 Uhr: Postwendend hat der FC Chelsea den Transfer von Olivier Giroud bekannt gegeben. Der Franzose kommt für rund 20 Millionen Euro vom FC Arsenal und soll primär als Backup von Alvaro Morata dienen.


17:51 Uhr: Da ist der Aubameyang-Nachfolger! Wie der BVB offiziell bekannt gegeben hat, wird Michy Batshuayi bis zum Saisonende vom FC Chelsea ausgeliehen.


17:46 Uhr: Der nächste Deal ist fix! Sebastian Langkamp wechselt von Hertha BSC zum SV Werder Bremen. Kostenpunkt: 2,5 - 3 Millionen Euro.


17:44 Uhr: Beim HSV wird es indes keine Neuzugänge mehr geben. Keines der Transferziele war bezahlbar, am Ende waren die Kassen dann doch zu leer, um sich nochmal zu verstärken.


17:30 Uhr: Genau eine halbe Stunde haben die Bundesliga-Klubs noch, um Transfers zu finalisieren. Wir sind gespannt, welche Wechsel heute noch über den Tisch gehen!


17:17 Uhr: Transfer-News der anderen Art: Borussia Dortmund vermeldet, dass Alexander Bade das Trainerteam von Peter Stöger als Torwarttrainer verstärken wird. Der Ex-BVB-Profi war zuletzt beim 1. FC Köln unter Vertrag.


17:05 Uhr: Pierre-Emerick Aubameyang hat sich via Instagram von Borussia Dortmund und den Fans verabschiedet.



16:57 Uhr: Christian Heidel und Domenico Tedesco wurden dabei fotografiert, wie sie sich mit Augsburgs Daniel Opare getroffen haben. Dabei ging es laut Heidel jedoch nicht um ein Winter-Transfer, sondern um ein erstes Kennenlernen für einen potenziellen (ablösefreien) Wechsel im Sommer.


16:43 Uhr: Offiziell ist es noch nicht, aber laut übereinstimmenden Medienberichten wird Reece Oxford erneut zu Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Transfer soll in den nächsten Stunden perfekt gemacht werden.


16:28 Uhr: Dieses Transfertheater wird wohl noch etwas andauern: Wie Sky Sports berichtet, hat Manchester City ein neues Angebot für den abwanderungswilligen Riyad Mahrez abgegeben. Demnach soll City rund 70 Millionen Euro und einen ungenannten Spieler bieten. Fortsetzung folgt...


16:17 Uhr: Noch ist unklar, wann Jeff Strasser auf die Trainerbank beim 1. FC Kaiserslautern zurückkehren kann. Laut Kicker wird nun Michael Frontzeck als Nachfolger gehandelt. Derzeit ist unklar, ob Frontzeck dauerhaft oder nur vertretungsweise übernehmen würde.


16:03 Uhr: Wie die Sport Bild berichtet, hatte Mesut Özil vor seiner Vertragsverlängerung lukrative Angebote aus Paris, Barcelona und China - und entschied sich dennoch für einen Verbleib bei Arsenal.


15:49 Uhr: Bochum schnappt sich ein Hoffenheimer Talent: Innenverteidiger Simon Lorenz, der hauptsächlich in der Reservemannschaft von der TSG Hoffenheim zu Einsatz kam, wechselt in den Ruhrpott. Beim VfL unterschreiebt der 20-Jährige einen Vertrag bis 2020.


15:42 Uhr: Nachtrag zu Robert Gumny: Nun berichtet auch Reviersport, dass der Pole bei Borussia Mönchengladbach durch den Medizincheck gefallen ist. Damit ist der Transfer offenbar erstmal vom Tisch.


15:34 Uhr: Afrika-Import: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Jean Ndecky. Der 21-jährige Flügelflitzer spielte zuletzt beim senegalesischen Klub Casa Sports.


15:20 Uhr: Ein Name weniger auf der Gehaltsliste: Werder Bremens Fehleinkauf Izet Hajrovic schließt sich dem kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb an.



15:09 Uhr: Oh oh! Eigentlich galt der Transfer von Robert Gumny zu Borussia Mönchengladbach als so gut wie fix. Nun gibt es jedoch unbestätigte Medienberichte aus Polen, dass der Außenverteidiger seinen Medizincheck nicht bestanden hätte. Updates folgen!


15:06 Uhr: Er bleibt in der "Familie": Der ehemalige St. Paulianer Marc Rzatkowski wechselt auf Leihbasis vom FC Red Bull Salzburg über den großen Teich zu den New York Red Bulls.


14:59 Uhr: Done Deal! Sandro Ramirez wechselt auf Leihbasis vom FC Everton zum FC Sevilla.


14:51 Uhr: Samir Nasri muss sich einen neuen Verein suchen. Sein Vertrag beim türkischen Erstligisten Antalyaspor wurde nach Informationen von beIN Sports aufgelöst.


14:44 Uhr: Offiziell! Luton Town FC verpflichtet das 22-jährige Abwehr-Talent Lloyd Jones vom FC Liverpool. Dabei handelt es sicht nicht um ein Leihgeschäft, sondern Jones wechselt fest nach Luton. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


14:36 Uhr: Meldung aus der 2. Liga: Holstein Kiel hat den Vertrag mit Alexander Mühling bis zum Jahr 2021 verlängert.



14:25 Uhr: Nachtrag zu Werder: Der Transfer von Serdar Tasci ist offenbar an den Gehaltsvorstellungen gescheitert. Spartak Moskau und Werder hatten sich bereits auf eine Ablösesumme geeinigt, wie die Bild berichtet.


14:10 Uhr: Sebastian Langkamps Berater bestätigt: Der Hertha-Verteidiger steht kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Laut Bild absolviert Langkamp bereits den Medizincheck.


13:35 Uhr: Dem Sportbuzzer zufolge wird Hannover 96 den Abgang von Sahin-Radlinger Richtung Norwegen intern kompensieren. Demnach wird Bayern-Keeper Leo Weinkauf nicht wie zuletzt erwartet verpflichtet.


13:20 Uhr: Michy Batshuayi wird höchstwahrscheinlich leihweise zu Borussia Dortmund wechseln, doch der Bundesligist konnte sich laut Sky UK keine Kaufoption sichern. 


13:10 Uhr: Hannover 96 mistet weiter den Kader aus. Wie der kicker berichtet, wird sich Offensiv-Akteur Uffe Bech Zweitligist SpVgg Greuther Fürth auf Leihbasis anschließen.


12:40 Uhr: Unterdessen ist der Transfer von Umaro Embalo zu RB Leipzig offenbar geplatzt. Laut der Leipziger Volkszeitung verlangte der Youngster (oder besser: seine Berater) zu viel.


12:14 Uhr: Nach Rashica schlägt der SV Werder offenbar erneut auf dem Transfermarkt zu. Laut der Bild befindet sich Herthas Sebastian Langkamp derzeit beim Medizincheck in Bremen. Das kommt überraschend!


12:08 Uhr: DA IS' DAS DING! Pierre-Emerick Aubameyang wechselt für 63,75 Millionen Euro zum FC Arsenal. Das bestätigte der BVB offiziell. Die Saga hat endlich ein Ende.


12:03 Uhr: Der Medizincheck ist absolviert, alle Papiere sind unterschrieben. Deshalb nochmal die offizielle Bestätigung: Milot Rashica wechselt zum SV Werder Bremen!


11:45 Uhr: Nach der Verletzung von Andriy Yarmolenko (Sehnenverletzung am Fuß) muss André Schürrle bei BVB bleiben. Laut Sky Sport sollte der Offensivspieler eigentlich zu Swansea City verliehen werden. Nun ja...


11:32 Uhr: Schlechte Nachrichten für die Fans des HSV! Wie Jens Todt der MoPo bestätigt, wird es beim Ligadino keine Neuzugänge mehr geben. Die Mission Klassenerhalt muss also mit dem vorhandenen Personal angegangen werden.


11:26 Uhr: Während Aubameyang kurz vor der Unterschrift beim FC Arsenal steht, wird ein anderer Spieler die Gunners verlassen. Laut RMC Sport löst Mathieu Debuchy seinen Vertrag in London auf, um sich dem AS Saint-Etienne anzuschließen.


10:53 Uhr: Der FC Basel hat einen Nachfolger für Manuel Akanji (BVB) gefunden. Leo Lacroix, der bei AS Saint-Etienne wiederum von Neven Subotic vertreten wird, schließt sich den Eidgenossen an.


10:47 Uhr: Galatasaray Istanbul bestätigt, dass man vor der Verpflichtung von Inter-Profi Yuto Nagatomo steht. Der Japaner soll für ein halbes Jahr ausgeliehen werden, muss zunächst allerdings noch den Medizincheck absolvieren.


10:35 Uhr: Achtung, Achtung! Laut BBC ist die Ausleihe von Michy Batshuayi zum BVB fix. Die offizielle Bestätigung dürfte somit in Kürze erfolgen.

Chelsea v Newcastle United - The Emirates FA Cup Fourth Round


10:31 Uhr: Nochmal Mainz! Nach dem Abgang von Viktor Fischer verlässt der nächste Akteur die 05er. Jannik Huth, seines Zeichens dritter Keeper des FSV, wird in die Niederlande zu Sparta Rotterdam verliehen.


10:27 Uhr: Die AS Rom hat offenbar einen Nachfolger für Emerson Palmieri gefunden. Laut Gianluca Di Marzio wird Jonathan Silva von Sporting Lissabon zum italienischen Topklub wechseln. Daley Blind, der ebenfalls gehandelt wurde, bleibt somit in Manchester.


10:15 Uhr: Zwar kein Transfer, dennoch eine nicht unwichtige Meldung. Laut der Sport Bild wird Mesut Özil dem FC Arsenal treu bleiben und seinen Vertrag in Kürze verlängern. Die Transfers von Henrikh Mkhitryan und Pierre-Emerick Aubameyang hätten den Spielmacher davon überzeugt, dass die Gunners konkurrenzfähig bleiben.


10:05 Uhr: Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Auch der Transfer von Admir Mehmedi zum VfL Wolfsburg ist in trockenen Tüchern. Der Schweizer kommt für acht Millionen Euro von Bayer Leverkusen.


09:59 Uhr: Wie erwartet verlässt Viktor Fischer den FSV Mainz. Der Däne wechselt in seine Heimat zum FC Kopenhagen. Spekulierte Ablöse: 2,5 Millionen Euro!


09:52 Uhr: Beim BVB galt Marc-André Kruska in jungen Jahren als hoffnungsvolles Talent, doch die ganz große Karriere konnte der Mittelfeldspieler nicht hinlegen. Zuletzt war der Routinier beim SC Paderborn aktiv, nun zieht es Kruska in die U23 von Werder Bremen.


09:34 Uhr: Der Überraschungs-Aufsteiger Holstein Kiel, der derzeit die 2. Liga aufmischt, kann sich in der Rückrunde über die Dienste von Max Besuschkow freuen. Der Youngster wird von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.


09:31 Uhr: Vom ehemaligen Weltstar geht es nun (mindestens) eine Klasse tiefer. Das Wolfsburg-Talent Kaylen Hinds steht laut kicker vor einem Wechsel zur SpVgg Greuther Fürth. Vermutlich handelt es sich um ein Leihgeschäft beim 20-Jährigen, der vom FC Arsenal ausgebildet wurde.


09:26 Uhr: Noch ein fixer Deal - und zwar von einem (ehemaligen) Weltstar. Samuel Eto'o wechselt innerhalb der türkischen Liga von Antalyaspor zu Konyaspor.


09:20 Uhr: Bereits gestern Abend wurden einige namhafte Transfers offiziell gemacht:

  • Marc Bartra wechselte für 10,5 Millionen Euro zu Betis Sevilla​
  • Von der AS Rom ging es für Emerson Palmieri zum FC Chelsea
  • Der SV Werder sicherte sich die Dienste vom jungen Milot Rashica

09:13 Uhr: Mal sehen, welche Überraschungen der Deadline Day heute für uns parat hat. Ziemlich sicher ist, dass heute der Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal bekannt gegeben wird. In diesem Zug werden auch Olivier Giroud (zum FC Chelsea) und Michy Batshuayi (zum BVB) wechseln.