Stuttgart's (l-r) Daniel Schwaab, Christian Gentner, Filip Kostic and Lukas Rupp jubeln celebrate after the 2-0 goal during the German first division Bundesliga football match of Stuttgart v Hertha Berlin in Stuttgart, southern Germany, on February 13, 2016. / AFP / DPA / Marijan Murat / RESTRICTIONS: DURING MATCH TIME: DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE TO 15 PICTURES PER MATCH AND FORBID IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO. == RESTRICTED TO EDITORIAL USE == FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050    GERMANY OUT  XGTY
 /         (Photo credit should read MARIJAN MURAT/AFP/Getty Images)

Teure Kost: Die wetvollsten Spieler der 2. Bundesliga

Next0 / 9
Stuttgart's (l-r) Daniel Schwaab, Christian Gentner, Filip Kostic and Lukas Rupp jubeln celebrate after the 2-0 goal during the German first division Bundesliga football match of Stuttgart v Hertha Berlin in Stuttgart, southern Germany, on February 13, 2016. / AFP / DPA / Marijan Murat / RESTRICTIONS: DURING MATCH TIME: DFL RULES TO LIMIT THE ONLINE USAGE TO 15 PICTURES PER MATCH AND FORBID IMAGE SEQUENCES TO SIMULATE VIDEO. == RESTRICTED TO EDITORIAL USE == FOR FURTHER QUERIES PLEASE CONTACT DFL DIRECTLY AT + 49 69 650050    GERMANY OUT  XGTY
 /         (Photo credit should read MARIJAN MURAT/AFP/Getty Images)

In der 2. Bundesliga zeichnete sich durch erhöhte TV-Einnahmen eine deutliche Verbesserung im sportlichen Bereich ab. Vereine holen mit ihrem neu erworbenen Geld nicht nur Talente aus dem Ausland, auch in den eigenen Jugendakademien wird kräftig investiert. Das Resultat ist eine Fußballiga mit besseren Kickern, die dementsprechend im Transfermarkt mit einem höheren Marktwert beziffert werden.


Hier seht ihr die wertvollsten Spieler der 2. Bundesliga

Next0 / 9
Next1 / 9

9. Edgar Prib - 2,5 Millionen Euro

Der Linksaußen wird bei den Niedersachsen wohl in der nächsten Saison gesetzt sein, um die Mission direkter Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Seit drei Jahren trägt er das Trikot von Hannover 96 und geht nun mit ihnen in Liga 2.

Next1 / 9
Next2 / 9

8. Oliver Sorg - 2,75 Millionen Euro

Ebenso wie auch Oliver Sorg, der bereits mit dem SC Freiburg in der zweiten Liga kickte. Nun wird der Linksverteidiger mit Hannover ebenfalls um den Aufstieg spielen wollen. Er gilt unter Daniel Stendel wohl als gesetzt.

Next2 / 9
Next3 / 9

7. Timo Baumgartl - 3,5 Millionen Euro

Angebote aus der ersten Liga gab es durchaus, allerdings wollte der 20-jährige Timo Baumgartl beim VfB Stuttgart bleiben. Dort spielte er bereits in seiner Jugend und debütierte im Oberhaus, nun will er die Schwaben hoch führen. 

Next3 / 9
Next4 / 9

6. Christian Gentner - 3,5 Millionen Euro

Genauso hoch ist auch der Wert seines Mannschaftskollegen Christian Gentner. Der zentrale Mittelfeldspieler bleibt dem VfB wohl weiterhin erhalten und will seinen Teil zum Wiederaufstieg des Traditionsvereins beitragen. Dabei kann seine Erfahrung für die gesamte Mannschaft Gold wert sein. 

Next4 / 9
Next5 / 9

5. Alexandru Maxim - 4 Millionen Euro

Noch nicht ganz sicher ist die Zukunft von Alexandru Maxim. Der Offensivakteur war in der abgelaufenen Saison oft nur Joker, allerdings könnte er sein Potenzial in der zweiten Liga voll auskosten und aufblühen.

Next5 / 9
Next6 / 9

4. Emiliano Insua - 4 Millionen Euro

Der nächste Stuttgarter, der den Wert der zweiten Bundesliga anheben wird! Mit ​4 Millionen Euro gehört der Argentinier Emiliano Insua zu den wertvollsten Spielern der Liga. Noch scheint nicht endgültig geklärt, ob man ihn halten kann, wenn möglich bleibt der Linksverteidiger aber. 

Next6 / 9
Next7 / 9

3. Daniel Ginczek - 4 Millionen Euro

Wer weiß, wie die Saison verlaufen wäre, wenn Daniel Ginczek ​nicht so viele Spiele verletzt verpasst hätte. So kam der talentierte Angreifer aber nur zu sieben Einsätzen in der Bundesliga und konnte seinen Mitspielern mit seinen Toren nicht weiterhelfen. Der 25-Jährige will im nächsten Jahr richtig angreifen! 

Next7 / 9
Next8 / 9

2. Salif Sané - 5 Millionen Euro

Wo spielt Salif Sané im nächsten Jahr? Der Senegalese wird aus der ersten Liga von mehreren Teams intensiv umworben, allerdings will Hannover am liebsten den Defensivakteur behalten, wie Martin Kind kürzlich erst bestätigte. Sein Marktwert von ​5 Millionen Euro steht stellvertretend für seine Qualität! 

Next8 / 9
9 / 9

1. Filip Kostic - 10 Millionen Euro

Filip Kostic wird für den VfB Stuttgart wohl kaum zu ​halten sein, denn der Flügelstürmer gehörte in der letzten Saison zu den stärksten Spielern der Liga und war einer der wenigen Hoffnungsschimmer bei den Schwaben. Interessenten gibt es nicht nur aus der ersten Liga, sondern auch von Spitzenteams wie dem FC Valencia. Zumindest die Ablöse wird den Abschiedsschmerz lindern, denn sein Marktwert liegt bei 10 Millionen Euro! 

9 / 9